Überbauung Hofmatt

Die Liegenschaften Hofmattstrasse 1, 3, 5, 7 und 9 sind zentral gelegen und befinden sich in unmittelbarer Nähe zu Einkaufszentren, Schule und Kindergarten und öffentlichen Verkehrsmitteln.

Familienfreundlich

Die familienfreundlichen Wohnungen mitten im Dorf bieten eine gute Besonnung und grosse, verkehrsfreie Grünflächen mit Ball- und Kinderspielplätzen. Die Anordnung der im Quartier liegenden Häuser bietet viel Freiraum für sportliche und gesellige Aktivitäten.

Umfassende Aussensanierung

Die Wohnungen wurden in den Jahren 1982/83 erstbezogen. Im Jahr 2011/2012 wurden die Häuser einer umfassenden Aussensanierung unterzogen, dabei wurden alle Fenster und Storen ersetzt, die Kellerdecken gedämmt, die Fassade renoviert und die alten Balkone wurden entfernt und durch grosse, mit einer Windschutzverglasung versehene Balkone ersetzt.

Umfassende Innensanierung

Im Jahr 2017/2018 wurden alle Küchen und Badezimmer, sowie die separaten Toiletten saniert. Alle Leitungen konnten strangweise ersetzt werden. Die Küchen wurden mit neuen und energieeffizienten Geräten ausgerüstet. In allen Badezimmern fand anstelle einer Badewanne eine grosszügige Dusche (inkl. Regendusche) mit einer Glastrennwand Platz. In den Familienwohnungen sind Anschlüsse für einen Waschturm vorhanden.

Waschküchen

Die Waschküchen sind mit modernen Waschmaschinen und die Trocknungsräume mit Raumlufttrockner ausgerüstet. Zu jeder Wohnung gehört ein Kellerabteil.

Lift

Die Häuser Hofmattstrasse 5 und 7 haben einen Lift.

Gemeinschaftsraum

Im Haus der Hofmattstrasse 5 steht allen Mietern der Überbauung ein Gemeinschaftsraum mit komplett eingerichteter Küche und einem dazu gehörenden WC zur Verfügung. Es finden maximal 40 Personen Platz.

Parkplätze

Zur Überbauung gehören eine Einstellhalle (Hofmattstrasse 5), Einzelgaragen (Hofmattstrasse 1 und 9), ein Autowaschplatz, Aussenparkplätze und Besucherparkplätze.

Hier erhalten Sie mehr Details zu den Mietobjekten