Überbauung Oberdierikonerstrasse 8 und 10

Die Liegenschaften Oberdierikonerstrasse 8 und 10 befinden sich abseits der Hauptverkehrsader und im zentralen Bereich der Dorfgemeinschaft.

Familienfreundlich

Die familienfreundliche Überbauung ist mit der Liegenschaft Hofmatt I und II verbunden und bietet grosszügige und verkehrsfreie Grünflächen und Kinderspielplätze. Die öffentlichen Verkehrsmittel, Einkaufszentren, Schulen, Kindergarten und das Pflegeheim sind in unmittelbarer Nähe.

Behindertenfreundlich

Die Wohnungen, die eine gute Besonnung bieten, wurden im Jahr 1986 erstbezogen. Die beiden Häuser haben je einen Lift und die Wohnungen sind behindertenfreundlich.

Umfassende Aussensanierung

Im Jahr 2015 wurden die beiden Häuser einer umfassenden Aussensanierung unterzogen, dabei wurden alle Fenster und Storen ersetzt, die Kellerdecken gedämmt und die Fassade renoviert. Die alten Holz-Balkongeländer wurden entfernt und durch moderne Edelstahl-Glasgeländer ausgetauscht. Die Balkone der obersten Wohnungen wurden überdacht und mit zusätzlichen Dachfenstern neu gestaltet.

Umfassende Innensanierung

Im Jahr 2020 wurden alle Küchen und Badezimmer, sowie die separaten Toiletten saniert. Alle Leitungen konnten strangweise erneuert werden. Die Küchen wurden mit neuen und energieeffizienten Geräten ausgerüstet. In allen Badezimmern fand anstelle einer Badewanne eine grosszügige Dusche (inkl. Regendusche) mit einer Glastrennwand Platz. In den neu gestalteten Wohnungen sind Anschlüsse für einen Waschturm vorhanden.


Waschküchen

Die Waschküchen sind mit modernen Waschmaschinen und die Trocknungsräume mit Raumlufttrockner ausgerüstet. Zu jeder Wohnung gehört ein Kellerabteil.

Aufenthaltsraum

Den Mietern steht im Haus Oberdierikonerstrasse 8 ein Spiel- und Aufenthaltsraum zur Verfügung und je nach Verfügbarkeit kann zusätzlich ein Estrich gemietet werden.

Parkplätze

Zur Überbauung gehören eine Einstellhalle und Besucherparkplätze.

Hier erhalten Sie mehr Details zu den Mietobjekten